Il nostro viaggio a Trento (Italia)

von Anna Mall
04. Juli 2023

Dal 28 al 30 luglio siamo partiti per Trento, Italia

Am 28. Juni starteten die Schüler/innen der Italienischgruppe der 3. und 4. Klasse mit ihren Lehrpersonen Katharina Zangerl und Anna Mall nach Trento, um ihre Sprachkenntnisse unter Beweis zu stellen. Bei schönem Wetter genossen wir einen gelato nach dem anderen und lernten die schöne Stadt Trento besser kennen. Gleich am ersten Tag verschafften wir uns einen Überblick über die Stadt und fuhren mit einer etwas wackeligen Seilbahn zum Aussichtspunkt Trento „Sardagna“. Wir bekamen auch eine Stadtführung, verbrachten Zeit am wunderschönen Caldonazzosee, schauten uns die „Gallerie“ und die Ausgrabungen S.A.S.S. an. Im Museum MUSE bekamen wir eine interessante Führung und hatten vor allem Spaß am interaktiven Teil, wo wir viele Dinge lernen und ausprobieren konnten. Eine digitale Schnitzeljagd führte uns am letzten Tag durch die Stadt und das Siegerteam (Jakob und Mats) wurde mit einem leckeren gelato belohnt.

Die Zeit in Trient war lehr- und erlebnisreich, spaßig und ein schöner Abschluss eines anstrengenden Schuljahres.

Alla prossima volta! Ciao!