Beiträge Schuljahr 2022/23

Ballo Ballone Schulfestspiele

BalloBallone
06. Juli 2023

Dieses Jahr beendeten wir das Schuljahr nicht mit den gewöhnlichen Klassenspielen. Wir wagten uns an ein neues Spielsystem BalloBallone, entworfen von Mag. Thomas Leitner, heran.

Hip-Hop und Breakdance

hiphop
27. Juni 2023

Was ist der Unterschied zwischen Hip-Hop und Breakdance? Warum tragen Hiphopper:innen Kappen oder Mützen? Und was hat Breakdance mit Olympia zu tun? Die 1b hat sich mit Hip-Hop auseinandergesetzt und Profi-Hiphopperin Esther Luftensteiner am 20. Juni zum Workshop eingeladen.

(Eis-) Stocksport Schnuppertraining

Eisstockschießen
23. Mai 2023

Die Turnstunden der etwas anderen Art erlebten einige Klassen wieder während der letzten Woche. Eine Delegation des Prutzer Eis- und Stocksportvereins stellte uns spielerisch die verschiedenen Arten Stock zu schießen vor. Ja, auch in der Halle ist das möglich!