• Schwerpunkt:
  • Schulstufe:

best friends

12. März 2024

"Best friends are the people in your life who make you laugh louder, smile brighter and live better." Absolutely true! You want to find out more about what two kids from class 3c think about their best friend? Click here.

Werner Egli liest in Prutz

06. März 2024

Einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren war am Montag an unserer Schule zu Gast: Für alle dritten und vierten Klassen erzählte Werner Egli aus seinem sehr bewegten Leben und las aus seinen Abenteuerromanen. Der sympathische Schweizer gab auch sehr wertvolle Tipps für angehende Schriftsteller aus unserer Schule.

Mondrian - Linie, Fläche, Farbe

01. November 2023

Die 3c-Klasse lernte den Künstler Piet Mondrian kennen. In vielen seiner Bilder erkennt man klare Linien, geometrische Flächen und kräftige Farben. Die Schülerinnen und Schüler versuchten das nachzuempfinden und es ist ihnen toll gelungen. Außerdem versuchten sich ein paar auch als Graffiti-Künstler.

3c als RSS-Feed abonnieren