Orchester

Das Schulorchester der MS Prutz - Ried und Umgebung

„Früh übt sich“ – Dieses Motto ist bezeichnend für unser Schulorchester an der Mittelschule, da unsere Musikantinnen und Musikanten gerade am Beginn ihrer musikalischen Ausbildung stehen. Das „erste“ gemeinsame Musizieren mit Gleichaltrigen trägt deshalb einen wichtigen Teil zur musikalischen Entwicklung eines Jeden bei. Die Musikauswahl ist vielfältig und reicht von Volksmusik und Märschen bis hin zu Fanfaren und Evergreens. 
Zudem werden jährlich einige Aufführungen und Konzerte an der Schule, aber auch in den Gemeinden des Schulsprengels gespielt. Dabei wird den Schülerinnen und Schülern bewusst, was „live is live“ bedeutet. Das erstmalige Konzertieren im Orchester oder in kleinen Gruppen ist eine besondere Erfahrung, da Jede und Jeder anders reagiert, wenn vor Publikum musiziert wird. 
Im Vordergrund steht für uns im Schulorchester aber die Freude am Musizieren - und das können wir an der MS gemeinsam tun! 

Orchester - Konzert Altenheim Ried

Konzert des Schulorchesters im Altenheim Ried!

Trotz ewiger Corona-Zwangspause konnte doch noch ein Konzert des Schulorchesters aufgeführt werden. Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen durften die Musikantinnen und Musikanten den Bewohnern den Nachmittag musikalisch verschönern. Wir bedanken uns für die Einladung und für den gespendeten Applaus - wir kommen gerne wieder!!