SL Volleyball

Volleyball ist ein klassischer Mannschaftssport. Die Aufgabe ist es, den Ball richtig anzunehmen und geschickt in der Mannschaft aufzuspielen, um einen guten Angriff ausführen zu können. Neben Technik wird auch der Kameradschafts - und Teamgeist gefördert. Volleyball stellt uns nicht nur vor körperliche Herausforderungen, sondern benötigt auch  einen beträchtlichen Teil an geistiger Mitarbeit.

Die anfängliche Arbeit ist für Spieler und Trainer immer ein harter Job! Doch wenn sich schöne Spielzüge entwickeln, wenn serviert, angenommen, aufgespielt, geblockt und gesmashed wird, dann wird dieser Sport richtig faszinierend und jeder Spieler ist begeistert! Unsere Schulmannschaft hat sehr erfolgreich an landesweiten Turnieren mitgespielt.

Im Sommer spielen wir auf unserem Beach-Volleyball-Platz.