Mitarbeiter

Ohne Schulwart läuft an einer Schule gar nichts. Martin ist der Organisator des Reinigungsteams und betreut die technischen innerbetrieblichen Anlagen wie zB die Heizungssteuerung, repariert schnell kaputte Neonleuchten, kontrolliert ob alle Türe auch abgeschlossen und Lichter aus sind, wechselt Sicherungen, kümmert sich um das Funktionieren der sanitären Anlagen sowie Maschinen im Werkraum, nimmt Pakete in Empfang und und und.

Pünktlich wird der Haupteingang zur Schule geöffnet oder versperrt.

Der Außenbereich der Schule obliegt ebenfalls seiner Verwaltung. Rasenpflege, Baumschnitt, Schneeräumung und Salzstreuung erfolgt durch seine Hand.

So ist es auch verständlich, wenn er Schülerinnen oder Schüler auf unsere Hausordnung hinweist, die das Betreten der Klassenräume mit Straßenschuhen verbietet.

An dieser Stelle muss ebenso das Raumpflege-Personal erwähnt werden, das verlässlich und pünktlich nach einem Schultag das Gebäude wieder in Ordnung bringt. Über 250 Schülerinnen und Schüler lassen doch auch hin und wieder etwas fallen, wie man sich lebhaft vorstellen kann. Mit verschiedensten Reinigungsmaschinen aber auch knochenharter Handarbeit wird unsere Schule wieder auf Hochglanz gebracht.