Die Kräutergartler waren fleißig

Nach einer gut duftenden Ernte und Trocknung unserer Kräuter war es nun endlich an der Zeit, diese zu verarbeiten. Angefangen haben wir mit einem Salbei-Thymian-Fencheltee. Doch natürlich darf ein gutes Kräutersalz in der Kräutergarten-Neigung nicht fehlen. Die Schüler:innen haben über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen die Kräuter getrocknet, zerkleinert und zu guter Letzt mit Salz vermischt. Es wurden viel Geduld, Zeit und Liebe dafür aufgebracht und deswegen haben sich die Schüler:innen ganz besondere Namen für das Salz überlegt und wunderschöne Etiketten gebastelt. Einige Namen für das Salz: KRÄUTERSALZLIEBE, SALZ IM DÖSCHEN, KRÄUTERFREUDE, FREUDE IM GLAS, GLÄSCHEN MIT KRÄUTERN, KRÄUTERSALZ IM GLAS MIT LIEBE.

Sie haben sich große Mühe gegeben und hatten hoffentlich genauso viel Gaudi wie ich.