Auswertung Feedback Mittagessen

von Gabriel Althaler
12. April 2021

An der MS Prutz/ Ried wurde eine Umfrage zum Thema "Mittagessen" durchgeführt. Es ist anzumerken, dass es sich hierbei um eine Art Feedback und keine wissenschaftliche Erhebung handelt. Außerdem hatten wir auch Lockdown-Phasen während dieser Umfrage, in der keine weiteren Bewertungen angenommen werden konnten, was die Aussagekraft des Ergebnisses mindert. 

Zusammengefasst kann man sagen, dass das Mittagessen wirklich gut bei den Kindern ankommt. In dem Erhebungszeitraum von Mitte Oktober bis Mitte Dezember 2020 wurden kaum negative Kritiken eingereicht. Es war uns ein Anliegen, dass die Kinder eine namentliche Rückmeldung geben konnten. Nur so konnte garantiert werden, dass keine Fake- Bewertungen abgegeben wurden und eine faire aber sinnvolle Auswertung möglich war.  Zusätzlich gab der Feedbackbogen auch die Möglichkeit einer 5-stufigen Auswahl zwischen einem "Ausgezeichnet" und "Schmeckt gar nicht". Rekordverdächtige Tage waren Tage an denen Bauerntoast und Apfelstrudel auf dem Menüplan stand. Auch Schinkenrahmspätzle am 10. Dezember wurden als ausgezeichnet bewertet.  Beliebt waren außerdem Kaiserschmarrn, Germknödel, Spaghetti Bolognese, Paprikaschnitzel oder Hackfleischtoast. 

Der Tag, an dem wir die größte Spannbreite in der Bewertung hatten, war der 5. November. Auf dem Speiseplan standen Majoranfleisch, Reis und Salat. (10 Stimmen Ausgezeichnet, 6 Stimmen Gut, 3 Stimmen Geht so und 3 Stimmen Gar nicht.) Am stärksten Tag zählten wir 79 Bewertungen.