Technisches Werken

Hier finden Sie Schülerarbeiten aus dem Fach Technisches Werken.

    Naturmandalas

    Naturmandalas
    30. November 2020

    Bevor die Temperaturen den Bach runtergehen, nutzten die SchülerInnen der 1a noch einmal die Natur und versuchten ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Unser Thema "Naturmandalas" wurde den Kindern mitgeteilt und sie konnten sich nun ausspielen. Ein Naturmandala ist in einem anderen Sinn ein schönes Bild, welches mit natürlichen Materialien gelegt wird. Die Ergebnisse können Sie hier begutachten.

    Kürbis schnitzen

    Kürbis
    26. Oktober 2020

    Wer denkt, dass man nur im Fach Ernährung und Haushalt "das Messer halten" lernt, hat sich geschnitten! Die Kürbisse bieten im Herbst immer wieder Anlass für kreative Koch- und Bastelideen. Den Kindern macht es großen Spaß, möglichst gruselige Kürbisgesichter zu schnitzen. Wie eifrig die Kinder bei der Sachen waren, seht ihr im Blogbeitrag.

    Räumliche Knobelei mit dem Somawürfel

    somawürfel
    06. Juli 2020
    von NMS Prutz-Ried u. U.

    Der Somawürfel ist ein 3D - Würfelpuzzle, das aus 27 einzelnen Holzwürfeln entsteht. Diese werden zu 7 Puzzleteilen zusammengeleimt. Die Würfel wurden im Anschluss noch bemalt um das Zusammenbauen zu erleichtern. Obwohl es laut dem Dänischen Erfinder Piet Hein (1905 - 1996) 240 verschiedene Möglichkeiten gibt diesen Würfel in anderer Weise zusammenzubauen, scheint es oftmals verflixt zu sein.