Gruppenpläne April und Mai

05. April 2021

Wir hoffen, dass die Schüler/innen und Lehrer/innen die Ferien genießen konnten und genug Energie gesammelt haben für die nächsten Schulwochen. Hier finden Sie den Gruppenplan für die Monate April und Mai. 

Auf zur Rodelpartie!

27. März 2021

Die Niederschläge vom letzten Wochenende konnten wir noch einmal ausnützen und haben uns die Rodeln geschnappt. Mit dem Öffentlichen Verkehrsmittel ging es nach Fiss, von dort aus stapften wir, den Rodel hinter uns herziehend, bergauf zur Kuhalm. Puh, da kommt man ganz schön ins Schwitzen. Oben angekommen [mehr]

Fairtrade

27. März 2021

Im Rahmen des Geographie Unterrichts haben wir uns in den letzten Wochen mit den Klimazonen (Kalte Zone, Gemäßigte Zone, Subtropische Zone und Tropische Zone), darauf zu schließen auf tropische Früchte für den Weltmarkt und im Anschluss nun mit dem Handel von diesen Früchten beschäftigt. Ziel war [mehr]

Zettelhalter

27. März 2021

Ob als Zettelhalter, Notizhalter (Einkaufsliste), Fotohalter oder für was auch immer man es verwenden möchte. Sie sehen toll aus, unsere fertigen Werkstücke. Einfache Laubsägearbeit mit einer Wäscheklammer als Klemmmechanismus. Sägen, Leimen, Anreißen und Feilen wurde dabei gelernt. 

Osterweg

23. März 2021

Die Schülerinnen und Schüler der 2a haben den „Schichtbetrieb“ im Unterricht wörtlich genommen und abwechselnd in Schichten an ihrem Osterweg gearbeitet.  
Optimal war, dass  zB.: Julia, Eva, Alexander…. ihre Arbeit und ihr Wissen über die Karwoche auch den anderen Klassen präsentieren konnten! Zu guter Letzt [mehr]

Crazy Cows

23. März 2021

Die 3c Klasse hat sich einen Künstler angesehen, der sich unter anderem auch mit ziemlich verrückten Kühen auseinandersetzt. Er heißt Peter Diem und kommt aus den Niederlanden. Hier könnt ihr die Crazy Cows der MS Prutz sehen.

Eier trennen wie ein Profi

16. März 2021

Eier trennen gehört zum Kochen wie das Zähneputzen zum Aufstehen. Schale im Eiklar oder zerronnener Dotter - beim Eier trennen kann viel schief gehen. Damit ein Rezept gelingt ist dieser Schritt oftmals entscheidend  Aber seht euch unsere Profis an!