4a

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Christian Hager
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 20 ( 4, 16)

Klassenfotos

Re-Use-Day am 14. Oktober

05. Oktober 2021

Am Donnerstag, den 14. Oktober nehmen die Schüler/innen der vierten Klassen am Re-Use-Day teil. Dabei haben sie die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen. Der Hintergedanke "Wiederverwenden" wird den Kids somit praktisch und alltagsbezogen vermittelt. Wir freuen uns!

Slinkachu - Wer oder was ist das?

19. Mai 2021

Slinkachu ist ein britischer Streetart- Künstler, Fotograf und Blogger. Er ist vor allem für seine Little People bekannt geworden, die er seit 2005 an verschiedenen Stellen Londons installiert. Sein Ding ist es, Alltagsszenen mit selbstbemalten Modelleisenbahnfiguren nachzustellen. Wir haben versucht, mit Playmobil- und Legofiguren ähnliche Fotos zu knipsen.

Kreative Arbeiten rundum den Schnee

29. Januar 2021
von NMS Prutz-Ried u. U.

Die Schüler und Schülerinnen der ersten und dritten Klassen haben die aktuelle Jahreszeit als Impuls für ihr kreatives Arbeiten genutzt und daraus sind erstaunliche Kunstwerke erstanden. Socken-Schneemänner, tolle Collagen und Schneeskulpturen. Anbei findet ihr die Werke der jungen Künstler.

4a als RSS-Feed abonnieren