Volleyball Turnier

Unser erster Machtag war am 9.03. Es ging um 8:45 für uns los und wir fuhren ca. 1.15h nach Neustift. Alle waren schon sehr motiviert und die Vorfreude stieg. Als wir ankamen, zogen wir uns gemeinsam um und besprachen noch alle Wichtigkeiten. Dann gingen wir in die Halle, um uns aufzuwärmen, denn wir hatten gleich das erste Spiel. Die Halle in Neustift ist einfach nur „krass“.  

Nach unserem Aufwärmprogramm schlugen wir uns noch ein bisschen ein und machten ein paar Service. Dann wurde es ernst für uns, das erste Spiel gegen Umhausen stand am Programm. Leider verloren wir das Spiel, aber nichtsdesto trotz waren wir sehr stolz auf unseren ersten Satz, bei dem es sehr knapp herging. Wir waren weiterhin sehr motiviert und zuversichtlich. Das nächste Spiel folgte dann auch schon gegen Neustift. In diesem Spiel versuchten wir, unsere Fehler vom ersten Spiel zu verbessern und ,,Tadaaa“- es gelang uns, wir gewannen! Alle waren sehr stolz und wir hatten großen Spaß. Nach diesem Spiel wussten wir noch nicht, ob wir noch ein drittes Spiel spielen mussten, doch dann bekamen wir das „Go“ und es ging weiter.

Wir spielten noch gegen Pians. Mit großer Freude und Zuversicht gingen wir ins Spiel und versuchten, es wieder genau so zu machen wie bei unserem 2ten Spiel. Doch bei diesem Spiel ging es viel knapper zu, aber schlussendlich mussten sich unsere Gegner geschlagen geben. Wir gewannen! Mit diesem tollen Ergebnis konnten wir uns für die nächste Runde und das Finale in Schwaz qualifizieren. Alle waren zwar sehr glücklich, aber auch erledigt. Nach diesem erfolgreichen Tag ging es dann noch zu McDondals, aber dann auch  nach Hause.

Volley

Am 16.03. hieß es dann ab in die nächste Runde. Dieses Mal starteten wir schon um 7:45 an der Schule. Wir fuhren wieder 1.15h nach Neustift. Angekommen zogen wir uns wieder um und besprachen wieder Wichtigkeiten. Dieses Mal mussten wir nicht gleich spielen, sondern konnten mit unserem Maskottchen „Paul“ die Umhausner bei ihrem ersten Spiel anfeuern.

Dann ging es aber auch für uns los, das erste Spiel gegen Inzing stand am Plan. Wir waren zwar sehr motiviert, aber leider gelang es uns nicht so wie beim letzten Mal und wir mussten uns geschlagen geben. Trotz dieser Niederlage kämpften wir weiter, denn das nächste Spiel gegen Umhausen war gleich danach. Und auch bei diesem Spiel erlitten wir wieder eine Niederlage. Nach diesen zwei Spielen waren wir zwar alle sehr niedergeschlagen, aber das Lachen konnte uns trotzdem niemand nehmen. Zum Glück hatten wir dann eine Pause und konnten wieder einen klaren Kopf bekommen.

Denn dann ging es auch schon voll motiviert weiter gegen St.Johann. Mit vielen Zuschauern und Anfeurern konnten wir schließlich das letzte Spiel haushoch gewinnen. Und das war sehr gut für unser Ego. Wir waren trotz unserer zwei Niederlagen sehr glücklich und ganz zufrieden mit unserer Leistung. Am Ende vom Tag feuerten wir noch die anderen Mannschaften an und fuhren dann wieder Richtung McDonalds. Nach Speis und Trank ging es dann auch wieder züruck und jetzt sind wir mehr als motiviert für das Finale in Schwaz!!!!

Vb