Schülerliga-Hallen-Futsalturnier

3. Platz beim Schülerligaturnier

Am 23. März fand in Kappl ein Hallen-Futsal-Turnier für Schülerligamannschaften statt. Dabei traten neben unserem Team noch Mannschaften der MS Fließ, der MS Landeck und jeweils 2 Teams der MS Paznaun und MS Pians/Vorderes Stanzertal an.

Nach etwas nervösem Beginn konnten wir uns im ersten Spiel, dank zwei späten Treffern mit 2:0 gegen die MS Landeck durchsetzen.

Im zweiten Match standen wir etwas zu defensiv und konnten unsere Torchancen nicht nutzen, daher setzte es in einer heiß umkämpften Partie eine 0:1-Niederlage gegen das Team B aus Pians.

Beim Spiel gegen den Turnierfavoriten MS Paznaun Team A gerieten wir schon früh durch zwei Weitschüsse mit 0:2 in Rückstand. Doch unser Team bewies große Moral und konnte durch zwei sehenswerte Treffer noch zum 2:2 ausgleichen. Somit fügten wir dem späteren Turniersieger den einzigen Punktverlust zu.

Im Spiel gegen das Team B aus Kappl ließen wir nichts anbrennen und setzten uns durch vier schöne Tore klar mit 4:1 durch.

Ein hoch spannendes Match folgte gegen die MS Fließ. Nach unserem frühen Führungstreffer mussten wir den Ausgleich hinnehmen, ehe wir mit 2:1 in Führung gingen und schließlich den Sieg über die Zeit retteten.

Obwohl wir im letzten Spiel nochmals eine 0:1 Niederlage hinnehmen mussten, hatten wir viel Spaß am gesamten Turnier. Das Turnier ist fair und verletzungsfrei abgelaufen. Ein großes Lob an alle Teams und die Organisatoren, die uns diesen schönen Tag ermöglicht haben.

SL Fussball