Ritterzeit in der NMS

16. Oktober 2019

Das Mittelalter war Thema der kürzlich abgehaltenen Projekttage: In zahlreichen Arbeitsaufträgen zu ganz unterschiedlichen Aspekten dieser gerade auch bei uns so interessanten Epoche lernten die knapp 60 Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen eine Menge über Burgen, Ritter und Bauern. Außerdem stand ein Besuch der Burg Laudegg in Ladis auf dem Programm.

Am zweiten Projekttag stand dann eine Fahrt nach Innsbruck auf dem Programm: Aus aktuellem Anlass besuchten wir die Ausstellung „500  Jahre Kaiser Maximilian“ in der Hofburg sowie auch die Ausstellung in der Hofkirche.

Zum Abschluss des Projektes präsentierten die Schüler die in Gruppenarbeit gestalteten Plakate, Power Point, Sketche u.a. zu verschieden Themenbereichen des Lebens im Mittelalter. Ein herzliches Danke an alle, die durch ihre Mitwirkung zum Gelingen beigetragen haben.

Besuch auf der Burg
Burg Laudegg