PET-Cambridge-Prüfung der 4. Klassen in Innsbruck

Teilnahme an der Cambridge Prüfung

Trotz des Shutdowns der Schulen und den dadurch bedingten erschwerten Vorbereitungen auf die PET-Prüfung haben 8 Schüler/innen auch heuer an der Cambridge Prüfung am WIFI Innsbruck teilgenommen. Die Prüfung fand am Samstag, den 6. Juni statt. Eltern brachten die Schüler/innen zum vereinbarten Treffpunkt mit ihren Lehrpersonen Edith und Markus Heidegger nach Innsbruck.

Dort dauerte es nicht lange, bis alle in dem großen Prüfungssaal Platz nehmen konnten. Natürlich gab es auch am WIFI Innsbruck (abgesehen von der Verschiebung in den Juni) einige Änderungen, die durch die verschärften Maßnahmen zur Hygiene wegen des Corona-Virus erforderlich waren.

Nach einem  Reading-Test gab es eine Pause, anschließend folgte der zweiteilige Writing-Test (jeweils ca. 45 Minuten). Anschließend folgte nach einer Pause der Listening-Test. Für die Mittagspause blieb manchen nicht lange Zeit, da sie schon zum abschließenden Speaking-Test dran waren.

Um 15:40 waren auch die letzten Schülerpaare mit diesem Speaking-Test fertig. Die Aufregung konnte der Freude über einen hoffentlich gelungenen Test weichen.

Als Abschluss gab es noch eine ausgiebige Einkehr beim McDonald's, wo Ma'am auch noch mit einem Erdbeerkuchen aufwartete.

Die Ergebnisse werden frühestens in drei Wochen bekannt sein, da alle Tests in England an der Cambridge - University ausgewertet werden.

After the tests - well done!
A good feeling having finished the test