Ausgezeichnete Ergebnisse bei der PET-Cambridge-Prüfung

Ausgezeichnete Ergebnisse bei der PET-Cambridge Prüfung!

Es hat - Corona-bedingt - etwas länger gedauert, bis den erfolgreichen Teilnehmer/innen der heurigen Cambridge-Prüfungen die Ergebnisse mitgeteilt wurden. Aber nun können sich alle 8 SchülerInnen über ihre erfolgreiche Teilnahme freuen, gemeinsam mit ihren Englischlehrer/innen der 4. Klassen.

Es hat sich gezeigt, dass auch mit Homeschooling, eLearning-Plattform und Videokonferenzen eine sehr gute Vorbereitung noch in den letzten Wochen vor der Prüfung im Juni möglich war. Natürlich wirft das tolle Ergebnis - im Schnitt haben die 8 Schüler/innen deutlich über 90 Prozent der möglichen Punkte erreicht! - auch ein sehr gutes Licht auf den Englischunterricht in den 4. Klassen des abgelaufenen Jahres.

Hervorzuheben sind noch die Ergebnisse von 2 Schülerinnen: Lorin und Iris aus der 4b haben durch einen Punkteschnitt von über 95 % sogar das Sprachniveau B2 in ihrem Cambridge-Zertifikat zuerkannt bekommen (vergleichbar etwa mit dem Maturaniveau!).

Die Schüler/innen haben damit für ihre Zukunft ein Zertifikat in Händen, welches auf der ganzen Welt Gültigkeit hat und ihnen ihr Sprachniveau in Englisch attestiert.

Congratulations!

After the tests - well done!
A good feeling having finished the test