AufBauWerk - Spendensammlung

12. Dezember 2021

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Prutz-Ried und Umgebung gingen auf die Straßen des Bezirks Landeck und sammelten Geld für das AufBauWerk.

Die großartige Summe von 2 217,76€ konnte kürzlich dem AufBauWerk überwiesen werden. Die SammlerInnen wurden von ihren Lehrpersonen, Eltern, Großeltern und Bekannten motiviert und ein paar wenige sogar begleitet. Für diese gute Tat, möchte sich auch der Direktor Daniel Thöni bei allen recht herzlich bedanken.  Es ist immer etwas schönes, wenn man jungen Menschen weiter helfen kann und das speziell vor Weihnachten.

Das AufBauWerk hilft vor allem jungen Menschen mit verschiedenen Beeinträchtigungen. Trainees helfen ihnen, einen auf sie zurechtgeschnittenen Beruf vorzubereiten.

Mit dieser beachtlichen Spende helfen wir mit, sagt einer der Mitorganisatoren Martin Jehle, dass diese jungen Menschen ihren Platz in unserer Gesellschaft finden. Auch ihr Leben sollen sie selbstbestimmt gestalten und leben können.